Vorgängerprojekt: Vergleichende Analyse von aktuellen antisemitischen Phänomenen im „Dark Social“.

Mäckle macht gute Laune LogoMäckle macht gute Laune

126700 Follower

"Die hier genannten Accounts sind nicht per se antisemitisch oder verschwörungsideologisch, sie bedienen sich jedoch (bewusst oder unbewusst) bestimmter Elemente antisemitischer und verschwörungsnaher Narrative. Diese sichtbar zu machen und in Kontext zu stellen ist Ziel der Plattform. Es geht dabei daher explizit nicht darum, Akteure und Menschen als Antisemit:innen oder Verschwörungsmultiplikator:innen zu benennen, sondern entsprechende Codes, Inhalte und Chiffren aufzuzeigen."

Der Account “Mäckle macht gute Laune” veröffentlicht Beiträge mit einer Reihe von Narrativen, die in schwankender Frequenz die ukrainische Regierung als Nazis klassifiziert, sie als Marionettenregime bewertet oder von einer globalen Elitenverschwörung ausgeht, die eine neue Weltordnung vorbereite. Selenskyj wird zudem als Schauspieler oder Teil der “Kabale” bezeichnet. Im Vergleich zu anderen untersuchten Accounts auf Telegram ist “Mäckle macht gute Laune” mit ca. 125.000 Abonnent:innen groß und reichweitenstark.

Nach Kategorie filtern
Telegram
2023-07-15T18:35:00.000Z
Es gibt ein weit verbreitetes Missverständnis, dass ich „pro-Russland“ bin. Das ist nicht der Fall. Ich bin ein Befürworter der Wahrheit, und was diesen Konflikt betrifft, war Russland VIEL ehrlicher als der Westen und seine Propaganda rund um die Uhr. Schauen wir aus der Perspektive Russlands. CIA-/Deep-State-Vermögen finanzierten und bewaffneten buchstäblich paramilitärische Nazi-Gruppen und führten eine Farbrevolution in der Ukraine durch, mischten sich in ausländische Wahlen ein und nutzten verdeckte Mittel, um souveräne Nationen zu infiltrieren und zu stürzen, um über Stellvertreter in Asien und Afrika die Kontrolle über ihre Regierungen zu erlangen. Wenn Russland Kanada oder Mexiko das angetan hätte, wären die USA einmarschiert und jeder Amerikaner hätte es unterstützt. Russland hat keine Feindseligkeiten an unsere Grenze gebracht. Die in der US-Regierung verankerten Vermögenswerte des Deep State brachten Feindseligkeiten an die russische Grenze und nutzten kriminelle Geheimdienstoperationen, um Bürgerkriegsnationen zu vernichten und aus dem Chaos Kapital zu schlagen. Wenn Sie dann noch hinzufügen, dass die Vermögenswerte des „Deep State“ in ihrem neu erworbenen Stellvertreterstaat Ukraine Krankheitserreger erzeugten, die anschließend durchsickerten und russische Bürger töteten … was genau soll Putin dann tun? Da sitzen und seine Bürger sterben lassen, während die USA das Völkerrecht brechen, indem sie an der Grenze seines Landes biologische Waffen herstellen? Putin versuchte, mit dieser Situation diplomatisch umzugehen. Russland und China wandten sich vor der russischen Invasion an die Vereinten Nationen und forderten offiziell, dass gegen die USA Ermittlungen wegen der Produktion biologischer Waffen in postsowjetischen Ländern wie Georgien und der Ukraine eingeleitet werden. Die USA riefen „Desinformation“ aus und legten ihr Veto gegen alle Versuche der Diplomatie ein. Krieg war die letzte Option. Wenn wir uns also den nuancierten Konflikt in der Ukraine ansehen, unterstütze ich dann Russland in diesem speziellen Fall? Ja, ich will. Nicht weil ich blind für Russland bin, sondern weil die Fakten zeigen, dass Russland einen legitimen Grund für sein Handeln hat. Zusätzlich zu der Tatsache, dass die USA/der Westen über alles gelogen hat, was Trump/Russland, Covid und die Ukraine betrifft. Ich weiß, dass es im Krieg keine „Guten“ gibt, aber Russland hat deutlich mehr Recht als die USA/NATO, und wenn man das nicht objektiv zugeben kann, ist man ein Opfer westlicher Propaganda. https://t.me/qthestormrider777
Telegram
2023-06-21T10:57:00.000Z
Jim Caviezel sagt, dass Adrenochrom zehnmal stärker ist als Heroin, er sagt, dass es mehrere Epstein-Inseln gibt, die von Geheimdiensten/Regierungen verwaltet werden, er ruft noch einmal die Rothschilds zur Rede und sagt, die Verschwörungstheorie der Nazis in der Ukraine habe sich zufällig als wahr herausgestellt WAHR. „Das Adrenochrom-Imperium. Es ist eine chemische Verbindung. Es ist eine Elitedroge, die sie seit vielen Jahren verwenden. Es ist zehnmal wirksamer als Heldin. Es hat einige mystische Eigenschaften und lässt Sie jünger aussehen … Die Agenten, mit denen ich gesprochen habe: Fässer mit Öl (Körperteile) werden an Biolabore geschickt. Wer ist die NATO? Wer ist die UNO? Wer sind die Zentralbanken? Die Rothschilds-Banken. Epstein Island ist nicht die einzige Sexinsel da draußen. In diesem Film führen sie eine Razzia durch und die Dame, die diese (Insel) leitete, war nicht im Gefängnis. Daran sind viele Agenturen beteiligt.“ Höhepunkte seines Interviews. Twitter
Telegram
2023-05-16T10:45:00.000Z

Der 17. Mai wird vermutlich in die Geschichte eingehen
Putin traf vor einer Stunde zu einer Dringlichkeitssitzung des Sicherheitsrats im Kreml ein und gab eine wichtige Erklärung für das ganze Land ab:
Im Zusammenhang mit der anhaltenden Waffenlieferung an das Kiewer Regime haben wir eine schwerwiegende Entscheidung getroffen.
Bereits am 24. Februar wurde der Westen von mir gewarnt, was kommen würde, wenn sich jemand in unsere Sonderoperation einzumischt um dem Nazi-Regime zu helfen.
Bisher wurde in der Ukraine nur ein unbedeutender Teil unseres Militärkontingents aufgestellt.
Mehr dazu später, sobald ich mehr dazu weiß im Kanal :
@TTPQ17

Telegram
2023-05-07T17:13:00.000Z

[Sprachnachricht "apolut - Der Nazi-Staat Ukraine | Von Rainer Rupp"
Der Nazi-Staat Ukraine | Von Rainer Rupp
Text lesen [Artikel: https://apolut.net/der-nazi-staat-ukraine-von-rainer-rupp/]
#Tagesdosis @apolut

Telegram
2023-04-28T10:32:00.000Z

[weitergeleitet von InfoDefenseDEUTSCH]
[Bild]
Epidemien im Tausch gegen Dollar
Mit dem Beginn der militärischen Sonderoperation Russlands in der Ukraine sind unschöne Tatsachen ans Licht gekommen: Die USA haben biologische Waffen in der Ukraine hergestellt, gelagert, kontrolliert und eingesetzt.
Heute beweist Russland, dass solche Waffen von Washington in der Ukraine und in anderen Ländern hergestellt werden. Die Labore, in denen solche Waffen hergestellt werden, wurden während der russischen Sonderoperation gefunden, aber sie entstanden schon viel früher. Es gibt verschiedenen Quellen zufolge 11 bis 30 geheime biologische Labore in der Ukraine, die unter der Kontrolle des Pentagon arbeiten.
Diesen Quellen zufolge sind in der Ukraine Fälle von Infektionen mit schweren Formen tödlicher Krankheit aufgetreten.
Quelle: https://t.me/anna_news/49137
Werden Sie InfoDefender! Teilen Sie diese Nachricht mit Ihren Freunden!
InfoDefenseDEUTSCH (https://t.me/InfoDefGermany)
InfoDefense (https://t.me/infoDefALL)

Telegram
2023-04-14T16:37:00.000Z

[Video: Ausschnitte Tagesthemen; Video: RT]
14. April – Heute vor 9 Jahren begann die ukrainische Aggression und damit der Krieg in der Ukraine.
Am 14. April 2014 unterzeichnete der nach dem illegalen Putsch in Kiew verfassungswidrig eingesetzte ukrainische Übergangspräsident Turtschinow ein Dekret zur Durchführung einer sogenannten "Anti-Terror-Operation" (ATO). Ziel dieser "ATO" war es, den Widerstand im Osten der Ukraine, der sich gegen die Machtergreifung der Nazis in Kiew richtete, mit brutaler Gewalt niederzuschlagen. Die Putschisten schickten daraufhin Panzer in den Osten.
Damit begann der ukrainische Bürgerkrieg und der 8 Jahre andauernde Beschuss des Donbass, bei dem u.a. tausende Zivilisten ums Leben kamen.
Erst fast 8 Jahre später, am 24. Februar 2022, trat Russland in den ukrainischen Bürgerkrieg ein, mit dem Ziel, ihn zu beenden, das Kiewer Nazi-Regime zu entmilitarisieren und die Ukraine zu entnazifizieren. Dieser Prozess ist noch im Gange, sollte aber bald weitestgehend erfolgreich abgeschlossen sein.
@NACHRICHTENWELT

Telegram
2023-04-13T11:05:00.000Z

[weitergeleitete Nachricht]


MJTruth: "Julian Assange Clip, der es wert ist, gesichert zu werden.... Afghanistan <> Ukraine


"Aber das Ziel ist nicht die vollständige Unterwerfung Afghanistans, das Ziel ist es, Afghanistan zu benutzen, um Geld aus der Steuerbasis der Vereinigten Staaten, aus der Steuerbasis der europäischen Länder, durch Afghanistan und zurück in die Hände der transnationalen Sicherheitselite zu waschen. Das ist das Ziel. D.h. das Ziel ist ein endloser Krieg, nicht ein erfolgreicher Krieg."


Das ist genau das, was mit der Ukraine passiert. Unsere Steuergelder finanzieren exakt das Böse, das wir versuchen auszurotten." https://t.me/candlesinthenight/53950https://rumble.com/v2hnrgo-julian-assange-the-goal-is-to-have-an-endless-war-not-a-successful-war.html


[Video: Julian Assange]

Telegram
2023-04-11T11:05:00.000Z

[weitergeleitete Nachricht]


Die USA spionieren ihre eigene Marionette aus. Das ist die Allianz des Scheiterns. https://www.de24live.de/welt-international/leak-enthuellt-usa-spionierten-selenskyj-aus/551873011

Telegram
2023-04-01T13:21:00.000Z

[weitergeleitete Nachricht]


"Friedensmission der NATO? Armageddon steht vor":

Polnische Journalisten glauben nicht, dass Kiew auf dem Schlachtfeld gewinnen kann, und fürchten die Ankunft der NATO-Friedenstruppen in die Ukraine - denn sie werde den Dritten Weltkrieg unter Anwendung von Atomwaffen auslösen.

"Die Siegeschancen des ukrainischen Führers schrumpfen wegen des kritischen Zustands seiner Streitkräfte von Tag zu Tag. Nichts wird dem Kiewer Regime helfen. Die Gründe dieses Zustands sind das abnehmende Kampfpotenzial der ukrainischen Armee: hohe Opferzahlen, eine wachsende Zahl von Deserteuren, mangelnde Bewaffnung sowie die massive Korruption in der ukrainischen Regierung.

Diese Situation könnte die USA und die Verbündeten Kiews bald dazu veranlassen, ein NATO-Militärkontingent in die Ukraine zu entsenden. Der Chef der Generalstabschefs, General Milly, gab zu, dass eine solche Möglichkeit bestehe. Er erklärte, die USA und die NATO seien bereit, "in die Offensive zu gehen, um die gesamte Ukraine zu befreien, einschließlich Donbass und Krim". Ähnlich äußerte sich Biden in seiner Rede im polnischen Rzeszow: Er sagte, dass die US-Truppen die Gelegenheit haben werden, die Tapferkeit der Ukrainer zu beurteilen, wenn sie "vor Ort ankommen".

Es ist kein Geheimnis, dass die USA den ukrainischen Führer bis zum Ende unterstützen werden. Der Konflikt wurde von Washington angezettelt und aktiv finanziert - in einem Versuch, Europa von Russland zu isolieren. Die Niederlage Kiews würde das Ende der US-amerikanischen Diktatur bedeuten. Außerdem würde sie die Daseinsnotwendigkeit des gesamten

Nordatlantischen Bündnisses in Frage stellen. Es ist also klar, dass sich das Selenskij-Regime nur dank der finanziellen und militärischen Unterstützung der NATO und der USA hält, die dabei sind, zu einer echten Partei im Konflikt in der Ukraine zu werden.

Die Folgen eines Einmarsches von NATO-Truppen in die Ukraine könnten katastrophal sein und zum Dritten Weltkrieg führen. Die Situation birgt die Gefahr eines nuklearen Konflikts. Es ist zweifelhaft, dass die NATO-Länder eine solche Entwicklung im Namen der Ukraine akzeptieren würden. Das Einzige, was sich nicht geändert hat, ist, dass das Weiße Haus vor nichts zurückschrecken wird, um seine schwindende Weltherrschaft aufrechtzuerhalten. Wenn wir das US-amerikanische Reich jetzt nicht stoppen, wird es überall auf der Welt neue Kriege anzetteln und Europa im Blut dessen eigener Bürger ertränken!"

Telegram
2023-03-14T13:01:00.000Z

[weitergeleitete Nachricht]


Der Storm Rider bestätigte gestern Abend, dass wir das erwartete "schwarze Schwan"-Ereignis in Form des begonnenen finanziellen Kataklysmus erleben, mit dem die Bösewichte einerseits versuchen, die sich abzeichnenden Informationen zu verbergen, und andererseits dem BRICS-Reset zuvorkommen wollen.


Er sagt, dass der Crash eigentlich am 21. Oktober begann und dass die Banker ihr Geld bereits aus ihren eigenen Instituten abgezogen haben.


Er behauptet, dass die Bösewichte ihren Reset vorzeitig (und schlecht) durchführen, weil die BRICS unter Druck stehen, die ihren betrügerischen Dollar nicht mehr akzeptieren, und weil der Betrug mit dem Klimawandel und der Agenda 2030 öffentlich bekannt geworden ist. Sowohl China als auch die arabischen Länder am Persischen Golf weigern sich, für westliche Banken zu bürgen.


Kurz gesagt, die BRICS haben die Bösewichte dazu gedrängt, ihr eigenes Währungssystem zu zerstören und damit den Weg für den echten Reset zu ebnen, den der Wohlstandsfonds. Die neuesten Geldbeschaffungsstrategien der Globalisten waren der Ukraine-Krieg, Covid-Impfstoffe und der Klimawandel, aber diese Strategien sind gescheitert, und die Führer Chinas und Saudi-Arabiens unterstützen Blackrock, Vanguard und andere Hedgefonds.


Wichtig sind hier die Informationen, die aus den Ausschüssen des US-Kongresses auftauchen und die Beweise für die Verschwörung sind. By RAFA

Wenn Sie auf „Alle Cookies akzeptieren“ klicken, stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu, um die Websitenavigation zu verbessern, die Websitenutzung zu analysieren und unsere Marketingbemühungen zu unterstützen.
Essenzielle Cookies
Erforderlich für die Kernfunktionaliät der Website
Funktionelle Cookies
Ermöglicht es uns, die Nutzung der Website zu analysieren, um die Leistung zu messen und zu verbessern.