Vorgängerprojekt: Vergleichende Analyse von aktuellen antisemitischen Phänomenen im „Dark Social“.

Bittel TV LogoBittel TV

95860 Follower

"Die hier genannten Accounts sind nicht per se antisemitisch oder verschwörungsideologisch, sie bedienen sich jedoch (bewusst oder unbewusst) bestimmter Elemente antisemitischer und verschwörungsnaher Narrative. Diese sichtbar zu machen und in Kontext zu stellen ist Ziel der Plattform. Es geht dabei daher explizit nicht darum, Akteure und Menschen als Antisemit:innen oder Verschwörungsmultiplikator:innen zu benennen, sondern entsprechende Codes, Inhalte und Chiffren aufzuzeigen."
Der Telegram-Account „Bittel TV“ repliziert gelegentlich antisemitische Narrative zum Ukraine-Krieg. Primär wird die Gleichsetzung von Ukrainer:innen mit Nazis angewandt und diese u. a. mit militärischen Verbänden (Asow-Regiment) und Stepan Bandera verknüpft. Daneben werden das „Marionetten“-Narrativ sowie das Eliten-Verschwörungsmotiv in geringerem Umfang wiedergegeben. Darüber hinaus repliziert der Account verschwörungserzählerische Inhalte z.B. zur Covid-19-Pandemie und dem WEF unter Klaus Schwab. Im Vergleich zu anderen untersuchten Accounts auf Telegram ist „Bittel TV“ mit ca. 100.000 Abonnent:innen groß. Der Kanal wird vom Schweizer Querdenker Roger Bittel betrieben und wurde am 1. Juni 2020 erstellt.
Nach Kategorie filtern
Telegram
2022-12-29T10:10:00.000Z
[weitergeleitet von Reiner Fuellmich] Selenskyj trifft Klaus Schwab beim Weltwirtschaftsforum in Davos Wenn im kommenden Jänner neuerlich das Weltwirtschaftsforum WEF in Davos startet, wird ein prominenter Staatsmann nicht fehlen: Wolodymyr Selenskyj. Er hofft auf kräftige Hilfe für den Wiederaufbau der Ukraine. Beim WEF im Jänner 2023 ist er wieder dabei: der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj. Er hat seine Teilnahme bereits zugesagt. Zurzeit bereitet sich Selensykjs Regierung auf das illustre Treffen in Davos vor, wie der Präsident berichtet. https://exxpress.at/selenskyj-trifft-klaus-schwab-beim-weltwirtschaftsforum-in-davos/ 28. Dezember 2022 RA Dr. Reiner Fuellmich Website: ICIC.law (https://icic.law/)Telegram: ICIC (https://t.me/ICICommittee22)Telegram: Reiner Fuellmich (https://t.me/ReinerFuellmich) [Artikel: exxpress.at "Selenskyj trifft Klaus Schwab beim Weltwirtschaftsforum in Davos"]
Telegram
2022-10-07T08:13:00.000Z
Völlig durchgedreht? Selenskyj irritiert mit «Präventivschlag» Seit seine Invasionsarmee in der Ukraine Niederlagen einstecken muss, wächst die Angst, dass der Kremlchef mit Nuklearwaffen so eine Wende auf dem Schlachtfeld herbeiführen will. Selenskyj reagierte nun in einer Rede auf die Drohung Putins – und sorgt damit für Aufregung. Die Nato müsse, so Selenskyj, die Möglichkeit eines russischen Atomwaffeneinsatzes verhindern – notfalls mit Präventivschlägen. Selenskyj betonte bei einem Auftritt vor dem Lowy Institut am Donnerstag die Bedeutung von Präventivmaßnahmen. «Wichtig ist aber – ich wende mich wie vor dem 24. Februar deshalb an die Weltgemeinschaft – dass es Präventivschläge sind, damit sie wissen, was ihnen blüht, wenn sie sie anwenden.» Selenskyjs Sprecher Serhij Nykyforow betonte umgehend, dessen Forderung sei falsch verstanden worden. Der ukrainische Präsident habe lediglich gesagt, vor dem 24. Februar – dem Beginn des russischen Angriffskriegs gegen die Ukraine – seien Präventivmaßnahmen nötig gewesen, um den Krieg zu verhindern. Laut Kremlsprecher Dmitri Peskow lenken die USA und Großbritannien die Handlungen Kiews. Außenamtssprecherin Maria Sacharowa behauptete, der Westen zettele einen Atomkrieg an. «Jeder Mensch auf dem Planeten muss erkennen, dass die mit Waffen vollgepumpte und unstabile Marionette Selenskyj sich in ein Monster verwandelt hat, mit dessen Händen man den ganzen Planeten vernichten kann», sagte sie.
Telegram
2022-09-15T10:29:00.000Z
[Weiterleitung] Soros gibt Einmischung zu George Soros sprach über seine langjährige (zerstörerische) Arbeit in Russland und der Ukraine: Soros: „Mein erstes Projekt… obwohl das erste in Südafrika war… aber dann Osteuropa und die UdSSR. Als das Sowjetimperium zusammenbrach, bin ich dorthin gegangen und habe die Scherben aufgesammelt. 1984 in Ungarn, 1987 in Polen und China. So ersetzte das Soros-Imperium das Sowjetische.“ Moderator: Was sind also Ihre weiteren imperialen Pläne? Soros: „Jetzt bin ich am aktivsten in Russland. Wir wiederholen, was während des Zusammenbruchs der UdSSR geschah. Aber leider gibt es einen Unterschied. Damals lag die Sowjetunion im Sterben, und die Europäische Union erlebte Aufschwung und Blüte. Jetzt ist das Gegenteil der Fall – Russland kehrt zurück und die Europäische Union fällt. Eine wirklich sehr traurige Entwicklung. Aber unsere Stiftung hat großartige und erfolgreiche Arbeit geleistet. Vor allem wenn man bedenkt, dass ich mich mehr auf die Ukraine konzentriere. Und eine neue Ukraine entstand, voller Bestrebungen, Teil der EU zu werden, einer europäischen Demokratie. Und die Menschen dahinter sind fast alle auf die eine oder andere Weise mit der Stiftung verbunden. Sowohl in der Regierung als auch in der Gesellschaft. Wir sind alle in Kontakt, und das ist großartig. Ein Vierteljahrhundert Arbeit hat sich gelohnt.“ Die Politik und Gesellschaft wird also von Soros gelenkt und gesteuert - und er gibt es offen zu! Frage an die EU: Und soviel Macht einer Privatperson und seiner Stiftungen ist für euch also völlig in Ordnung und nicht untersuchungswürdig, ja?
Telegram
2022-05-16T20:10:00.000Z
[Weiterleitung] Keine Nazis in der Ukraine? Aber die ukrainischen ESC-Sieger gehen mit Hitlergruß von der Bühne Viele hat das Zeigen von Gesten, die auch nur entfernt an den Hitlergruß erinnern, die Karriere gekostet. So beendete dieser erst vor Kurzem die Rennsportkarriere des 15-jährigen Russen Artjom Sewerjuchin. In Deutschland findet man sich schnell vor Gericht wieder. Nicht so, wenn man Ukrainer ist. Obwohl politische Parolen beim Eurovision Song Contest (ESC) verboten sind, riefen die Sieger dieser Veranstaltung, das Kalush Orchestra aus der Ukraine, erst zur Unterstützung der im Stahlwerk von Mariupol eingeschlossenen Kämpfer der Nazi-Einheit "ASOW" auf und verabschiedeten sich dann mit dem faschistischen Gruß "Slawa Ukrajini!" – der derzeit in vieler Munde ist. Der Hitlergruß durfte dann auch nicht mehr fehlen. Gesinnung ist eben alles.
Telegram
2022-05-15T16:54:00.000Z

[Weiterleitung] Hier der geschnittene ZDF Info Ausschnitt, Nazis in der Ukraine!


Lust auf Gute Laune?

https://t.me/macklemachtgutelaune


Mäckle schafft Wissen!

https://t.me/maeckleschafftwissen

Telegram
2022-04-03T07:28:00.000Z
[Weiterleitung] Kaufland und ihr (kleines) Problem mit den ukrainischen Nazi-Symbolen Ich habe gestern schon über das ziemlich unerhörte «Missgeschick» von Kaufland berichtet. Der Anti-Spiegel hat das Thema dann auch aufgegriffen und in einem Artikel verarbeitet. Kaufland versucht sich zwar mit dem Hinweis aus der Schusslinie zu nehmen, dass auch Fremde auf ihrer online Plattform Produkte direkt zu Verkauf anbieten können. Das entbindet Kaufland aber nicht von der Pflicht, dafür besorgt zu sein, dass nur rechtskonforme Angebote auf zum Verkauf angeboten werden können. Darunter befinden sich sicher keine Nazi-Symbole!
Telegram
2022-04-02T05:41:00.000Z
[Weiterleitung] "AZOV-KÄMPFER HABEN GRANATEN GEWORFEN UND EIN KRANKENHAUS IN BRAND GESETZT". "Tamara, eine Bewohnerin von Mariupol, die fliehen konnte, ist jetzt im Dorf Volodarskoye in Sicherheit. Ich gab ihr das Telefon, um eine Bekannte aus Donezk anzurufen, woraufhin sie sich aufregte und mir erzählte, wie Asow-Kämpfer Häuser im Stadtzentrum zerstörten. Tamara sah mit eigenen Augen, wie die Kämpfer ihre Basis in einer Schule in der Nähe ihres Hauses eingerichtet hatten. Und dies ist eine weitere Bestätigung dafür, dass die Nazis sich hinter Zivilisten verstecken." ___ "АЗОВЦЫ КИНУЛИ ГРАНАТЫ И ПОДОЖГЛИ ХОСПИС" Сбежавшая жительница Мариуполя Тамара сейчас в поселке Володарское, в безопасности. Я дал ей телефон, позвонить знакомому из Донецка, после чего она растрогалась и рассказала, как боевики из "Азова" уничтожали дома в центре города. Тамара видела своими глазами, как боевики оборудовали свою базу в школе возле ее дома. И это очередное подтверждение того, что нацисты прикрываются мирным населением.
Telegram
2022-03-25T12:59:00.000Z
[Weiterleitung] Selenski (https://t.me/medien_ecke/1013): "Stepan Bandera ist für manchen Prozentsatz der Ukrainer ein Held. Und das ist normal, das ist klasse! Er war einer der Leute, der die Freiheit der Ukraine beschützte." Wir erinnern: Stepan BANDERA war Faschist, Antisemit, in der SS und wollte mit Hitlers Hilfe eine zwar souveräne aber faschistische Ukraine aufbauen. Im Hintergrund sieht man dokumentierten Grausamkeiten von ihm und seinen Anhängern. Seine Anhänger heute sind in der Ukraine zahlreich und oft zu erkennen an zahlreicher Symbolik des Dritten Reichs. Aber das ist ja klasse - meint auch Selenski, selber jüdischen Glaubens.
Telegram
2022-03-24T11:36:00.000Z
CIA-Experte Larry C. Johnson analysiert die aktuelle Situation und die Hintergründe des Ukraine-Konfliktes Warum versuchen die Medien, die ukrainische Bevölkerung davon zu überzeugen, dass sie in ihrem Krieg gegen Russland siegen kann? "Das ist eine Kombination aus Ignoranz und Faulheit. Anstatt wirklich zu berichten, unterstützen die große Mehrheit der Medien (Print- und elektronische Medien) sowie Big Tech eine massive Propagandakampagne. Ich erinnere mich daran, als George W. Bush Hitler war. Ich erinnere mich, als Donald Trump Hitler war. Und jetzt haben wir einen neuen Hitler, Wladimir Putin. Dies ist eine müde, gescheiterte Strategie. Jeder, der es wagt, legitime Fragen zu stellen, wird sofort als Marionette Putins oder Handlanger Russlands abgestempelt. Wenn Sie nicht mit Fakten argumentieren können, bleibt Ihnen nur die Beschimpfung." "In Washington herrscht ein Hauch von Verzweiflung. Die Regierung Biden versucht nicht nur, alles Russische zu verbieten, sondern auch China, Indien und Saudi-Arabien einzuschüchtern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass eines dieser Länder einlenken wird. Ich glaube, dass die Biden-Crew einen fatalen Fehler gemacht hat, als sie versuchte, alles und jeden Russen zu dämonisieren. Wenn überhaupt, dann vereint dies das russische Volk hinter Putin und es ist bereit, sich auf einen langen Kampf einzulassen." "Das Problem ist, dass 99% der Amerikaner keine Ahnung von der Art der militärischen Provokationen haben, die die NATO und die USA in den letzten 7 Jahren durchgeführt haben. Der Öffentlichkeit wurde immer gesagt, die Militärübungen seien „defensiv“. Das ist einfach nicht wahr. Jetzt haben wir erfahren, dass die DTRA Biolabore in der Ukraine finanziert hat." "Zelensky ist ein Komödiant und ein Schauspieler. Meiner Meinung nach ist er nicht besonders gut. Der Westen nutzt die Tatsache, dass er Jude ist, auf zynische Weise, um von der beachtlichen Zahl von Neonazis abzulenken (und ich meine echte Nazis, die immer noch die Leistungen der ukrainischen Waffen-SS-Einheit feiern, die im Zweiten Weltkrieg mit den Nazis gekämpft hat). Die Fakten sind klar – er verbietet die politischen Parteien der Opposition und schließt die Medien der Opposition. Ich denke, das ist die neue Definition von „Demokratie“." https://laufpass.com/wirtschaft/ukraine-ist-besiegt/ @BITTELTV EINFACH ANDERS
Telegram
2022-03-21T14:57:00.000Z
[Weiterleitung] Der Wahrheit entsprechender DEUTSCHE WELLE Bericht über das russophobe Nazi-ASOW Bataillon der Ukraine! Das sind diejenigen, die zigtausend Menschenleben auf dem Gewissen haben Nazisymbolik, radikale Praktiken - alles dabei. Sie geben zu, dass Asow in die ukrainische Armee eingegliedert ist und zum Ziel hätte "alle rechten Kräfte in der Ukraine zu vereinen, egal wie rechts sie sind." ANSCHAUEN https://youtu.be/aXm_DyZJKZ4
Wenn Sie auf „Alle Cookies akzeptieren“ klicken, stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu, um die Websitenavigation zu verbessern, die Websitenutzung zu analysieren und unsere Marketingbemühungen zu unterstützen.
Essenzielle Cookies
Erforderlich für die Kernfunktionaliät der Website
Funktionelle Cookies
Ermöglicht es uns, die Nutzung der Website zu analysieren, um die Leistung zu messen und zu verbessern.